16. Stiftsweihnacht 2021: 10. - 12.12.2021

Aktuell

Absage der Kaufunger Stiftsweihnacht 2021

Die Neuinfektionen steigen rasant. Wir  alle tragen Verantwortung dafür, dass das Infektionsrisiko in Kaufungen  und der Region nicht noch mehr verstärkt wird. 

Daher  hat der Vorstand des Fördervereins Stiftskirche Kaufungen e.V. in Absprache mit der Gemeinde Kaufungen und dem Freiheiter Bürgerverein beschlossen, die Stiftsweihnacht für dieses Jahr abzusagen.tc.) unter Pandemiebedingungen nachzukommen.

„Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht“, sagt Dekanin C. Jelinek als Vorsitzende des Vereins, „aber der Schutz der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer und der Besucher unserer Stiftsweihnacht liegen uns sehr am Herzen. Wir wissen um die schwierige Situation unserer Aussteller und hoffen auf ihr Verständnis.

(Artikel zum Vergrößern anklicken! aus: HNA vom 13.11.2021)

 

Fotos von der 15. Kaufunger Stiftsweihnacht 2019 (Fotos: Thomas Meth und Frank Breiter, Thomas Falk)