16. Stiftsweihnacht 2021: 10. - 12.12.2021

Niemand weiß, wie sich die Pandemielage bis zum Dezember entwickeln wird, aber wir sind guter Hoffnung, dass es bis dahin möglich sein wird, einen Weihnachtsmarkt zu veranstalten.

Die Kaufunger Stiftsweihnacht hat sich mit ihrer Mischung aus hochwertigem Kunsthandwerk, regionalem Kulturprogramm und ehrenamtlichem Engagement in den vergangenen Jahren zu einem der beliebtesten Weihnachtsmärkte in Nordhessen entwickelt und zieht viele Besucher an.

Für dieses Jahr planen wir an einem räumlichen Konzept, das noch mehr als in vergangenen Jahren Gedränge von Besuchern z.B. im Stiftshof vermeidet. Ob es bis dahin möglich sein wird, auch die Innenräume im Museum und Mitmachhaus wie in den vergangenen Jahren für Aussteller zu nutzen bleibt fraglich. Als Team der Stiftsweihnacht sind wir uns bewusst, dass im letzten Moment doch noch alles anders oder kleiner gestaltet werden muss – vorläufig aber planen wir im „normalen“ Format.

Unter der Rubrik Aussteller 2019 (Link s.u.) finden sie alle Kontakte der Aussteller vom vorletzten Jahr.

Bewerbungen zur Stiftsweihnacht können bis zum 31.5.2021 eingereicht werden. Wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen und auf ein Wiedersehen am 3. Advent in Kaufungen.

Bleiben Sie gesund und zuversichtlich!

Das Team der Stiftsweihnacht

Fotos von der 15. Kaufunger Stiftsweihnacht 2019 (Fotos: Thomas Meth und Frank Breiter, Thomas Falk)