Adventskalender 2019

Der Förderverein Stiftskirche Kaufungen e. V. hat sich zum Ziel gesetzt, das Bewusstsein um das historische und bedeutende Gebäude im alten Ortskern Oberkaufungens zu stärken. In den kommenden Jahren sind erhebliche finanzielle Mittel notwendig, um umfangreiche Sanierungsarbeiten an diesem herausragenden Sakralbau Nordhessens auszuführen. Aus diesem Grund bemüht sich der Verein begleitend, mit Spenden und anderen finanziellen Mitteln zur Erhaltung und Belebung der Stiftskirche beizutragen und das einmalige bauliche Ensemble weiter in den Blickpunkt zu rücken. Der Erlös aus dem Verkauf kommt der Sanierung der Stiftskirche zu Gute.

Weitere Informationen unter www.foerderverein-stiftskirche-kaufungen.de.

Der Adventskalender ermöglicht vielen Kaufungern und Freunden der Stiftskirche, diese Aufgabe mit kleinen Beträgen zu unterstützen und dabei attraktive Preise zu gewinnen. Der Adventskalender hat die allseits bekannte Form mit 24 Türchen, hinter denen sich allerdings nicht − wie heute gemeinhin üblich − Süßigkeiten verbergen, sondern attraktive Gewinne − gestiftet von Geschäftsleuten aus Kaufungen und der näheren Umgebung. Natürlich kann nicht jeder, der einen solchen Kalender erworben hat, diesen Gewinn für sich beanspruchen. Die Kalender sind durchgehend nummeriert und es werden jeweils Gewinn-Nummern ausgelost. Die Gewinn-Nummern werden in der HNA (täglich) und in der Kaufunger Woche (wöchentlich) veröffentlicht. Weiterhin werden die gezogenen Gewinn Nummern im Internet unter www.foerderverein-stiftskirche-kaufungen.de veröffentlicht. Der (oder die) Kalender-Erwerber  mit  der  richtigen  Nummer  ist  (sind)  dann entsprechend  Gewinner.

Die Preise können bei Vorlage des Adventskalenders mit der ausgelosten Nummer abgeholt werden beim:

Evangelischen Dekanat Kaufungen

Zur schönen Aussicht 6, 34260 Kaufungen, Öffnungszeiten: Mo. − Fr. 8.00 − 12.00 Uhr

(in der Zeit vom 23. 12. 2019 – 12. 01. 2020 einschließlich können keine Gewinne abgeholt werden) Telefon: 0 56 05 / 66 00, E-Mail: stiftskirche.kaufungen@ekkw.de

Auflage: 2.300 Exemplare mit ca. 220 Gewinnen - 5,- Euro, davon 4,- Euro als Spende für den Förderverein

Verkaufsstellen:

Gemeindebüro im Stephanushaus - Postagentur in Niederkaufungen - Schreibwaren Bormann, Inhaber B. Kopka-Marchewitz - Postagentur in Oberkaufungen - Lottoshop Spohr - Buchhandlung Terra Cotta - Haushaltswaren Kellner - Kellners Spielwelt - Blumen mit Stil - Physiotherapiepraxis Seufer

Sponsorenliste des Adventskalenders 2019

(anklicken oder unten herunterladen)

Sponsorenliste des Adventskalenders 2019