Aussteller Stiftsweihnacht 2023 - Kulinarisches

Rotary-Club Kaufungen-Lossetal

Der Rotary-Club Kaufungen-Lossetal verwöhnt Sie mit heißem Glühwein.

Möchten Sie gerne noch etwas mehr zum Wärmen haben? - Wir machen gern einen Schuss Amaretto oder Rum dazu.

Den Ertrag aus unserem Verkauf spenden wir vollständig für einen guten Zweck.

Rotary-Club Kaufungen-Lossetal

Präsident Gert Merkel

Freundeskreis "Anno Dazumal"

Auch in diesem Jahr ist der Freundeskreis "Anno Dazumal" wieder auf der Stiftsweihnacht mit dem Mittelalterzelt und kocht für Sie leckere Feuerzangenbowle und Kakao am Lagerfeuer.

Der Stand ist auf der Wiese zwischen Regionalmuseum und Stiftshof.

Hessenpraline

Heiße Trinkschokolade in den Sorten "Klassik" oder "Chili" gibt es in diesem Jahr bei der HESSENPRALINE. Mit echter zartbitter Kuvertüre, ohne Konservierungsmittel und natürlich alles in Handarbeit hergestellt, werden die kleinen Pralinenwürfel in heißer Milch (natürlich fair und aus Hessen) aufgelöst. Wer möchte bekommt noch etwas Sahne oder einen Schuss Hochprozentiges dazu. Die Trinkschokolade gibt es auch als hübsch verpackte Tassenportion für zu Hause oder zum Verschenken.

Wildfreunde

- Wildprodukte aus der Region -

Wir freuen uns, den Stiftsweihnachtsmarkt 2022 kulinarisch mit Wildspezialitäten aus dem Kaufunger Wald zu erweitern. Mit unseren Wildprodukten wie z.B. Wildbratwurst, Wildburger und Ahle Wurscht vom Rotwild und Wildschwein stehen wir für hochwertigen und nachhaltigen Genuss.

Jens Stumper

Am Weißen Berg 13

E-Mail: wildfreunde@gmx.de

Bernd Niemeier - Schaustellerbetrieb

Bernd Niemeier

Schaustellerbetrieb

32657 Lemgo

Mila O.

Mila – O, der Mitgliederladen in Kaufungen wird auf der Stiftsweihnacht 2019 wieder kochen. Wie alle Jahre wieder gibt es die beliebte feurige Linsensuppe, die exotisch-indisch daherkommt. Außerdem Nudelpfanne, Zwiebelkuchen und alkoholfreien Punsch! Lasst es euch schmecken!

mila o.

dorf- & mitgliederladen oberkaufungen

am brauplatz 4

34260 kaufungen

www.mila-o.org

Förderverein Stiftskirche e.V.

Der Förderverein Stiftskirche und der Freiheiter Bürgerverein organisieren den Verkauf von Kaffee und Kuchen sowie den Glühweinverkauf. Eine Riesen Auswahl an selber gebackenen Kuchen (Kuchenspenden), Kreppeln sowie Schmalzenbrot werden in der Zehntscheune angeboten. Dazu gibt es Kaffee oder Tee. An den Glühweinständen gibt es natürlich Glühwein, Kinderpunsch und Winterapfel. Wer mag kann dazu Amaretto, Rum oder Kirschlikör bekommen. Auch Kaltgetränke alkoholfrei gibt es. Bei dem Förderverein und den Freiheitern ist alles ehrenamtlich und der Reinerlös fließt an den Förderverein Stiftskirche.

Förderverein Stiftskirche Kaufungen e.V.

Schöne Aussicht

Naturfreunde Kaufungen e.V.

Die Kaufunger Naturfreunde werden ihre beliebten Schippeln mit Kräuter-Quark anbieten. Alternativ gibt es eine heiße Speck-Sahne-Sauce zu den Kartoffelspalten. Als Warmgetränk gibt es den weißen Glühwein, der dieses Jahr Naturfreundlich in Bio-Qualität angeboten wird. Für alle, die es stärker mögen, gibt es Bacardi-Kirschen oder in Cognac eingelegte Rosinen mit Mandelscheiben als extra Schuss dazu.

Naturfreunde Kaufungen e.V.

Freiheiter Straße 49

www.lossetalhaus.de

Stift Kaufungen

Das Stift Kaufungen, als Gastgeber des schönen Ambientes, bietet seit Jahren eine Wildgulasch – Suppe an. Hergestellt nur mit Wild aus dem Stiftswald. Ein regionales Produkt in bester Qualität. Aber auch Wildwurst und weitere Wildspezialitäten aus dem Stiftswald sind im Sortiment. Im Forstamt gibt es auf Wunsch auch Wildfleisch (tiefgekühlt).

Stift Kaufungen

Wild aus dem Kaufunger Stiftsforst