Über uns

Der Vorstand besteht aus dem Vorsitzenden, seinem Stellvertreter, dem Kassenführer, dem Schriftführer sowie fünf Beisitzern. Vorsitzende/r soll die/der Dekan/in des Kirchenkreises Kaufungen, Stellvertreter einer der amtierenden Obervorsteher des Ritterschaftlichen Stiftes Kaufungen sein.

Der Vorstand wird durch die Mitgliederversammlung für die Dauer von drei Jahren gewählt.

Der Vorstand führt die laufenden Geschäfte des Vereins. Er berät und beschließt am Anfang eines jeden Jahres die Aktivitäten des Fördervereins.

Vorstandssitzungen finden in der Regel alle sechs bis acht Wochen statt.

Der Beirat des Vereins unterstützt die Arbeit des Vorstandes. Der Vorstand beruft den Beirat, der aus nicht mehr als zehn Personen bestehen soll.

Die Mitglieder des Beirates haben das Recht, an den Sitzungen des Vorstandes mit beratender Stimme teilzunehmen.

Formular Anmeldung Mitgliedschaft im Förderverein
AnmeldungFÖV.pdf

Carmen Jelinek, Dekanin, (1. Vorsitzende)

Henn-Wolfram Riedesel Freiherr zu Eisenbach, (2. Vorsitzender)